Markim Pause & Ruth Zadow: Die dunkle Seite von Mutter Natur

 
















Illustrationen zu Markim Pauses tollen Texten - danke für die wie immer gute und lustige Zusammenarbeit!

Lektora schreibt dazu:
In seiner Textsammlung »Die Dunkle Seite von Mutter Natur – Von Eichhörnchen, Murmeltieren und weniger niedlichen Kreaturen« schreibt Markim Pause über die sonderbaren Seiten unseres Naturreichs, über die sich die meisten von uns wahrscheinlich noch nie einen Gedanken gemacht haben. Wie wurde eigentlich der Wurm im Drink erfunden? Woher hat das Eichhörnchen seinen Namen, wenn es doch gar keine Hörner hat? Warum sind französische Flamingos nicht pink und was hat der Oktopus eigentlich mit dem Oktober gemeinsam? Richtig: nichts!

Diesen und vielen weiteren naturverbundenen Fragen geht Pause in seinen humorvollen, teils absurden Gedichten auf den Grund. Hierbei hat er keinesfalls den Anspruch, die Natur wie aus einem Biologieband zu beschreiben, sondern will seine Leser*innen vielmehr mit seinen verrückten Ideen unterhalten oder auch mal so richtig laut zum Lachen bringen. Seine kreativen Kreuz- und Paarreime werden begleitet von den überaus liebevollen und coolen Illustrationen der Künstlerin Ruth Zadow.

„Die dunkle Seite von Mutter Natur“ bei Lektora